hs10 widerstand ist zwecklos

3/07/2009

Wir reden über Politiken. Und beinahe hätten wir alles schon vorher ausdiskutiert, gerade noch rechtzeitig wurde der Rechner hinzugezogen. Wir singen, schwimmen gegen den Strom, verteilen Schärpen und besetzen Podien. Und versuchen zu ergründen, ob das eigentlich befriedigend ist oder ob wir heimlich sowieso normal werden wollen. Und unsere Katzen containern.

Wir haben die Musik mal anders eingebunden. Klingt gleich viel besser!

 

| Open Player in New Window

Download (mp3, 80,3 MB)

Musik: FeldFunkerSilhouette (schön: gleich mehrere Formate!)

Links:
Spreeblick mit der Küchenfolge (Marlen ist Nr. 29)

Hier haben sich 2 Kommentare versteckt! Finde sie:

  1. 5/07/2009Joël schreibt:

    Also, erstmal: Ich höre euren Podcast sehr gerne. Einmal, weil mich das Thema interessiert, obwohl ich eigentlich sehr wenig Ahnung davon habe und aber auch, weil ich solche „Gesprächspodcasts“ einfach sehr nett und angenehm zu hören find. Vor allem wenn ich dann auch noch jedes Mal eine kräftige Prise Horizonterweiterung bekomme.

    Schade, dass ihr beim Thema Politiken nicht über eine generelle Agenda/Zielsetzung geredet habt, hätte mich interessiert. Es ist sowieso so, dass ich manchmal das Gefühl habe „zum dem Begriff/Thema möchte ich mehr erfahren/hab ich das jetzt richtig verstanden?“, aber Dinge/Begriffe zu „Szene“-intern sind. Mag daran liegen, dass ich nicht unbedingt zur Zielgruppe gehöre, aber vielleicht wäre das („Wie kommuniziere ich dieses „Queer“ nach Aussen und will ich das?“) ja auch mal ein Thema?

    „Ich will nicht, dass ihr meine Lieder singt“ (von Jan Delay) ist mir kurzzeitig eingefallen beim Thema „Für euch singen wir nicht“
    Zu der „im Radio wissen wir nicht, wer zuhört“-Sache: im Allgemeinen sollte anzunehmen sein, dass ein freies Radio eher eine „wohlwollendere“ Hörerinnenschaft hat als andere, aber letzten Endes weiß man es nie. Und hier beim Podcast wisst ihr ja auch nicht, wer euch zuhört und sich was denkt?

    Zusammenfassend: Ihr seid toll, es ist wahnsinnig spannend und interessant, euch zuzuhören und ich wünsche mir, dass ihr noch lange so weitermacht.

  2. 23/07/2009Bjoern AKA FeldFu schreibt:

    Ist doch immer wieder interessant wo mein seine Musik wiederfindet – muss mir das scheitern heute abend mal in Ruhe anhören, wenn ich zu Hause bin…

Kommentier Dich!