hs45 geburtstagstransparenz

31/10/2012

Mit einem heiter scheiternden Stößchen prosten wir drei Euch – werte Hörenden – und uns zum vierjährigen Podcast-Bestehen zu. Juhu!

Und während wir selig Pferde- und Leitungswasser schlürfen, stellen wir fest, dass vier Jahre noch lange nicht ausreichen, um mit der Tatsache umzugehen, dass real treffbare Menschen diesen Podcast hören (huch!?). Wir nehmen die Gelegenheit wahr, zu schauen, ob und was sich so beim Podcast verändert hat und wo wir finden, dass es in Zukunft hingehen darf. Transparenz wird von uns bis zur letzten Sekunde konsequent verfolgt und – so viel sei schon mal verraten – der November wird kommen und mit ihm eine neue Folge „heiter scheitern“.

Stößchen!

 

| Open Player in New Window

Download (mp3, 50 MB)

Musik: TapeteVon Freiheit Nicht Genug (Vom Free! Music! Sampler „Freedom & Free Beer“)

 

Feministisches Institiut Hamburg

Archive.org – „Internet Archive: Digital Library of Free Books, Movies, Music & Wayback Machine“

 

Hier haben sich 8 Kommentare versteckt! Finde sie:

  1. 31/10/2012Pixi schreibt:

    Wow, eine Geburtstagsfolge…vier Jahre!
    Das gibt ein extra-Stößchen quer über die Alster 🙂
    Bin sehr froh, vor über zwei Jahren auf Euren Podcast gestoßen worden zu sein – auf dass die nächsten vier Jahre ebenso spannend, inspirierend und lustig werden.

    Liebe Grüße,
    Pix

  2. 1/11/2012Leah schreibt:

    das lambrusco-lied ist glaube ich entweder von fanta 4 oder von fettes brot. mir fällt es aber auch gerade nicht mehr ein 🙂

    ***geburtstagsstößchen***!!

  3. 2/11/2012Leah schreibt:

    ha!

    fanta 4 —> michi beck in hell

  4. 2/11/2012Steff schreibt:

    @Pixi vielen Dank! Ha! Damit kennst du den Podcast schon sein halbes Leben lang! 🙂

    @Leah Wow! Danke für das Auflösen und das Stößchen!

  5. 2/11/2012Pixi schreibt:

    Ja, der Podcast und ich sind mittlerweile richtig gute Freund_innen geworden ^^

  6. 2/11/2012»Paula« schreibt:

    Hach, was für ein schönes Pödcästchen! 🙂
    Yay yay yay und krass, schon VIER Jahre! Respekt! Ich kenne heiter scheitern jetzt seit ca. zwei Jahren, habe aber fast alle Folgen irgendwann mal nachgehört – in völlig willkürlicher Reihenfolge, sodass Jokes Stimme quasi eine kleine Berg- und Talfahrt war. 😉

    Euch persönlich getroffen habe ich dann das erste Mal auf dem 2. GenderCamp, und ich habe damals auch erstmal nur so einen gemurmelten „Ich höre euren Podcast“-Satz von mir gegeben und mich dann wieder verdrückt, öhöm. 😛 Aber spannend zu hören, wie sowas bei euch ankommt – für mich war das einfach a) ein Ihr-seid-toll-Lob (das etwas ausgereifter formuliert hätte sein können, gebe ich zu) und b) so eine Art… hm… Mitteilung-Slash-„Warnung“, dass wir uns nicht auf gleichen Leveln „unbeschriebener Blätter“ begegnen.
    Ich persönlich bin eine, die sehr wenig Persönliches von sich erzählt (im Gespräch noch weniger als im Schriftlichen), während ihr ja im Podcast Persönliches (also eure Gedanken, Meinungen, Weltansichten etc.) ins Internet und somit die Öffentlichkeit stellt. Ich hätte es daher komisch oder gar unfair gefunden, nix zu sagen und so zu tun, als wüsste ich nicht, wer ihr „seid“.
    Noch komischer hätte es sich aber für mich angefühlt, in dem Moment vielleicht auf irgendeinen der Podcasts einzugehen und quasi Wochen/Monate/Jahre später in ein Gespräch einzusteigen, das für euch vielleicht schon längst abgeschlossen ist; zumal ich für sowas viel zu schüchtern bin und ganz gewiss nicht mit (trotz Podcast) fremden und zudem hui-was-hab-ich-Respekt-vor-deren-klugen-Gesprächen-Menschen einfach so ein Gespräch anfange.

    Ja, blabla, soviel zu der „Ich kenne euch!“-Begrüßung. 😉 War jedenfalls wieder mal ein sehr schöner Podcast, und ich freue mich schon sehr auf den nächsten – unvorbereitet oder nicht. Ein Kind-Update fände ich tatsächlich mal spannend, wenn ihr darauf Lust habt.

    Leitungswasser-Stößchen aus Berlin~
    »Paula«

    PS: Lambrusco-Pferde… also echt! *augen roll*

  7. 5/11/2012liecja schreibt:

    …und ob ich mich wiedererkannt habe:-) vielen dank für das stößchen! und alles gute zum 4. geburtstag!!

    es war spannend zu hören, wie es euch mit dem angesprochen-werden so geht. ich find es in der tat auch sehr schwierig nicht so aufdringlich sein zu wollen, aber gleichzeitig euch auch die chance zu geben, zu wissen, dass ich schon einiges über euch weiß. oder so:-)

    liebe grüsze aus b. und ich freu mich immer wieder, euch zu zuhören.

    ps.: ich hab mich übrigens absichtlich so „zwischen-tür-und-angel“ als hörerin „geoutet“, weil ich sonst nicht gewusst hätte, wie das gespräch dann weiter gehen soll. :-).

  8. 1/12/2012Elvira schreibt:

    Hey,

    macht ihr super, nur eine kleine technische Kritik: Wär cool wenn man besser zurück spulen könnte, falls man kurz geträumt und nicht zugehört hat. Und auch vor spulen falls man mal nur zur hälfte hören konnte weil man nicht so viel zeit hatte und ein ander mal weiter hort

    liebe Grüße

Kommentier Dich!