hs16 kinderüberraschung

9/01/2010

heiter scheitern 16 – der Letzte in der alten Küche und wir warten mit einem echten Trumpf auf. Die Wissenschaft rätselt noch: Keine Schwangerschaft, kein Zahnen, kein Laufenlernen – nein, wir bringen es sofort auf’s schulpflichtige Alter.
Über Mädchen und Jungen, Bayern und St. Pauli, Deutschland und Pörkei. Und über uns, wie wir mal wieder ein ganz neues Leben beginnen.
Boom yeah!

 

| Open Player in New Window

Download (mp3, 65,6 MB)

Musik: SOB PariassoundKids on the playground

Hier haben sich 8 Kommentare versteckt! Finde sie:

  1. 9/01/2010yetzt schreibt:

    juhu!

  2. 9/01/2010Ju schreibt:

    WOW!

    Ich gratuliere euch!
    Was für ein großes Abenteuer…
    Wunderschön.

    Ich habe euch ja quasi im Schnelldurchlauf kennen gelernt (die letzte Folge war die krasse Hochzeit….) und musste leider ein wenig schummeln, nachdem ich die Überschrift zum aktuellen Beitrag gelesen habe (sprich: die anderen Folgen müssen erstmal warten…).

    Ich wünsche euch viern alles Glück dieser Erde!

    Hach, hach…

    (Leider musste ich ab min. 34 ins Bett, aber morgen höre ich mir den Rest an :))

  3. 11/01/2010Markus schreibt:

    Hihi,
    ich hab mir gerade die neuste Sendung angehört.
    Irgendwie sehr erheiternd und nah am Menschen. 😀
    Ich werde auf dem Laufenden bleiben.
    🙂

  4. 13/01/2010medium schreibt:

    Wow, was ein Tag.
    Heut morgen verabschiedet sich eine Kollegin in die Elternzeit, dann erzählt ein Kollege, dass er im Sommer Vater wird und auf dem Rückweg von der Arbeit hör ich euch.

    Na denn, viel Spaß noch 🙂

  5. 21/03/2010Christof schreibt:

    Ich höre gerade hs18 inklusive der Klage, es würde nicht genug kommentiert. Und ich dachte schon, ihr freut euch, von mir nicht dauernd hören zu müssen. 🙂
    Da ich die Kinderüberraschung noch im Ausland gehört habe und mir gar nicht klar war, dass man in Deutschland schon wieder penetrant von schwarz-rot-goldener Ballfolklore umgeben ist. Jetzt, zurück in Hamburg, fühle ich mit. So richtig!
    Sehr gelacht bei: „… aber versteht schon Ironie…“ und mir überhaupt darüber Gedanken machend, was ihr so an Informationen über „das Kind“ bzw. „ihn“ preisgebt und welche nicht. Ich habe komischerweise keine Bewertung, finde es aber ziemlich interessant, dass sehr intime Details und Bewertungen ans Licht kommen, aber zu einer nahezu unbekannten Person, von der nur sehr verschleiert hören, wie sie eigentlich zu euch gestoßen ist. Was ich versuche sagen zu wollen: interessanter Ansatz von Datenschutz, den mir neu und erstaunlich wirkungsvoll ist, obwohl er sich überhaupt nicht so anfühlt.

  6. 29/06/2010whitewing schreibt:

    wie kommts das ihr plötzlich ein kind habt?
    ich finde das sehr amüsant wie ihr versucht damit umzugehen diese zwei welten die da aufeinander treffen möglichst sanft zueinander zu führen und dabei die unschuldigkeit des kindes zu bewahren versucht( omg watn satz -.-‚ ). neija macht euch da nich so viele gedanken mit verboten und so ich denke es ist sehr viel hilfreicher für das kind wenn ihr ihm auf verständliche art und weise sagt wie ihr zu bestimmten sachen steht und warum.
    wenn ein kind eine begründung hat kann es viel mehr damit anfangen als mit „darfst du nicht weil ich das sage“ und kann vllt auch eure meinungen nachvollziehen und sich ihnen ggf anschließen^^

  7. 30/06/2010Joke schreibt:

    Ahoi!

    Jetzt schreib ich hier doch noch mal eine Antwort. 🙂

    Das Kind ist ein Pflegekind und sehr überraschend zu uns gekommen. Ich denke, das und der Podcast sind dazu erst Mal genug Info. Der von Christof ja auch schon angesprochene Datenschutz ist mir dann doch sehr wichtig, da das Kind 😉 ja nicht entscheiden kann, was von ihm im Internet landet.
    (Wir haben ja schon gesagt, wenn er 18 ist, dann kriegt er das hier zu hören. Ui.)

    whitewing – ich glaube ja auch, dass konsequent und durchsichtig mit der eigenen Meinung umgehen das Sinnvollste ist. Und wenn wir ihn überzeugen können – hähä – dann haben wir den ultimativen Weg gefunden, die Gesellschaft zu unterlaufen. 😀
    Ist allerdings ein bisschen viel Arbeit.

    Es geht auf jeden Fall noch ’ne Weile weiter mit dem Kind.
    Stößchen!
    Joke

  8. 8/08/2012unfamous schreibt:

    …mal ein „experte“ zu familienthemen: http://www.tagesanzeiger.ch/leben/gesellschaft/Die-Familie-ist-nicht-sakrosankt/story/28133152

Kommentier Dich!