hs29 homophob über die blümchenwiese – teil II

21/03/2011

Hier kommt Teil II der Kindermedienbeschau – dieses mal leider mit weniger brisanter Diskrepanz zwischen Anspruch und Realität. Einzig die Computerspiele bringen uns noch mal in Wallung, aber Alternativen finden wir heute eher nicht. Also – diverse Marktlücken sind entdeckt – ran an den veganen Speck! Unsere Themen sind diverse Spiele, Zeitschriften, Internet und Fernsehserien. Und wir präsentieren das wohl abrupteste Podcast-Ende unserer Schaffenszeit und verabschieden uns in einen Geburtstag hinein!

 

| Open Player in New Window

Download (mp3, 70,4 MB)

Musik: 8-Bit NinjasShiny Spaceship

Was vorkam:

Computerspiele: Mini Ninjas
Serien: Die Sendung mit der Maus
Brettspiele: Die Siedler von Catan – Junior, Carcassonne, Bohnanza

Hier haben sich 4 Kommentare versteckt! Finde sie:

  1. 23/03/2011Jemand schreibt:

    Herzlichen Glückwunsch nachträglich, Marlen
    Wow, das war ja echt mal ein plötzliches Ende. Ich war ja eigentlich durch den Text hier vorgewarnt, es hat mich dann aber trotzdem überrascht. So ganz ohne „kommt gut durch den März“.
    Wieder eine sehr schöne und spannende Folge. Ihr klingt jetzt noch un-unterdrückerischer als ich es eigentlich eh angenommen hatte. Es tat mir ja richtig leid, dass ihr euch scheinbar gezwungen saht, euch zu rechtfertigen. Jetzt würd ich gern noch wissen, was es mit dem Rassismus-fail auf sich hat.
    Und die Babykatzte klingt total niedlich.

  2. 23/03/2011Marlen schreibt:

    der rassismus-fail war, dass nach sehr langen erklärungen, was rassismus bedeutet drei wochen später ein „du, joke, du hast doch gesagt, schwarze sind schlechtere menschen“ kam. seitdem sind wir sehr hinter, zu prüfen, ob das kind erklärungen wirklich verstanden hat. =)

  3. 25/03/2011Pixi schreibt:

    Hallo Ihr drei,

    das war wirklich eine gelungene Fortsetzung! War sehr spannend zu hören und ich finde, dass Ihr Euch so anhört als würdet Ihr das mit „dem Kind“ klasse hinbekommen. Respekt, denn das ist bestimmt nicht einfach gewesen, so völlig ohne Vorlauf ein Kind zu „bekommen“. Man merkt wenn Ihr redet richtig, wie gern Ihr das Kind habt, finde ich.

    Weiter so, ich freue mich schon auf die nächste Folge.

    Pixi

  4. 25/03/2011Pixi schreibt:

    PS.: Achso, auch von mir herzlichen Glückwunsch nachträglich, Marlen 🙂

Kommentier Dich!